Donnerstag, 12. Oktober 2017

DER PLACEBO-EFFEKT

DER PLACEBO-EFFEKT
Untertitel: ich glaub ich spinn...!?

Wie viele wissen bin ich seit letztem Jahr (dem 7. Mai 2016) von der Zigarette auf die e-Zigarette umgestiegen.

Da ich ein ganz schön heftiger Raucher war habe ich mir ein 18er (Nikotin!) liquid besorgt und tatsächlich - ich rauche nicht mehr! Die "echten" Zigaretten schmecken mir nicht mehr. Juhuuu!
Mein Körper kriegt zwar weiterhin sein Nikotin - aber alle anderen Stoffe die noch in der Zigarette sind, bleiben ihm (und mir) erspart.
Von der Geldersparnis ganz zu schweigen!
Meine Atmung hat sich verbessert, meine Haut ist viel schöner geworden, mein Geruchssinn - wow! es stinkt nicht mehr in der Wohnung, es stinkt nicht mehr im Auto, auch meine Haare und Klamotten stinken nicht mehr, und dabei keinerlei Entzugserscheinungen! einfach nur super! oder? .... oder?
Als im Frühling dieses Jahres die EU in ihrer UNERGRÜNDLICHEN Weisheit beschloss dass das Nikotin-liquid nicht mehr in Liter-Flaschen verkauft werden darf sondern nur noch in lächerlichen 10ml-Fläschchen habe ich mir (zur Vermeidung von Hunderten von Plastikfläschchen im Müll) fünf Ein-Liter-Flaschen Liquid besorgt: 4 davon mit 18er Nikotin, 1 ganz ohne Nikotin, weil mir immer wieder geraten wird, dass ich das Nikotin vielleicht ein bisschen herunter verdünnen könnte.
Dies hab ich bisher noch nicht gemacht, sondern fleissig mein hochdosiertes Nikotin geraucht - glücklich dass ich von der Zigarette los bin! - und das ganz ohne Entzugserscheinungen, ohne Schmacht, ohne nix.
"Soweit - so gut" (sagte der Mann der vom Hochhaus sprang als er am 5. Stockwerk vorbei flog!!)
Also ich mir vorgestern wieder einmal mein kleines Fläschchen Liquid + Aroma- (Cappuccino mit ein wenig Minze ist MEIN persönlicher Favorit) zurechtgemischt habe - da hatte ich ganz zufällig meine Brille auf der Nase und ganz zufällig fiel mir das Etikett der Flasche ins bebrillte Auge.
und was seh ich da??? KEIN Nikotin!!!!
Da hab ich doch seinerzeit tatsächlich die Null-Nikotin-Flasche geöffnet , und dampfe seit Monaten (!!!) Propylenglycol (60%), Glycerin (30%), Wasser (10%) mit Cappucino/Minze- Geschmack! und das ganz ohne Entzugserscheinungen!
Da hab ich mir doch glatt ganz unfreiwillig und ohne es zu bemerken das Rauchen abgewöhnt!!!
einfach nur super! oder? .. oder??
Tja, es wäre wohl super ... hätte ich es denn auch weiterhin nicht bemerkt!
Denn seit ich es weiß ... seither habe ich Schmacht! und wie!!
Dieses Gezutzel an der e-Zigarette befriedigt mich ja ganz und gar nicht mehr, seit ich weiß dass da kein Nikotin drin ist ...
aus lauter Frust hab ich dann gestern erstmal eine richtige Zigarette geraucht. Bääh die stinkt und schmeckt mir überhaupt nicht mehr!!!
und nun??
nun bin ich erstmal frustriert!
oder: ....... ich spinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(PS: nicht zur Nachahmung empfohlen! und wenn doch - dann lasst die Brille weg!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen